Laternenumzug 2009 mit dem Spielmannszug

Am 23. Oktober fand unser jährlicher Laterneumzug statt. Wie schon in den Vorjahren begleitete uns ein Spielmannzug durch unsere Siedlung. In diesem Jahr endete der Unzug allerdings nicht auf unserer Festwiese, da die Wiese neu geebnet und frisch eingesäht worden war. So endete unser Umzug auf der Grünfläche vor der Siedlergaststätte. Hier konnten die Kinder wieder über offenem Feuer Stockwürstchen grillen. Außerdem erhielt jedes Kind noch ein Getränk und eine Tüte mit Süßigkeiten. Für die Eltern wurde zusätzlich Glühwein angeboten.
Mit rd. 70 Kindern war die Beteiligung wieder sehr gut.

Wir danken allen freiwilligen Helfern und Spendern für ihre Unterstützung.


Der Spielmannszug  





Hier gab es Glühwein für die Erwachsenen  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.