Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft "Am Bürgerpark"

"Am Bürgerpark"

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen

Termine für das aktuelle Jahr

Fotos von den Veranstaltungen

Unsere Siedlung feierte 2009 ihr 60-jähriges Bestehen

Unser Gerätehaus
"Auf dem Ewer"

Sie erreichen uns hier:

Letzte Aktualisierung:

8. Juni 2016

Verband Wohneigentum e. V.Bundesverband

Der Verband Wohneigentum e.V. (nachfolgend "Verband Wohneigentum" genannt) tritt für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass jedermann - auch sogenannte Schwellenhaushalte und insbesondere junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig sowohl Bauherren als auch Wohneigentümer. Es werden nahezu alle Bereiche rund um Haus und Grundstück in die Informations- und Beratungstätigkeit einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Dem Verband Wohneigentum gehören 16 Landesverbände an. Dadurch kann die Arbeit besser auf das jeweilige Bundesland und die dortige Gesetzgebung abgestimmt werden.

Die Informations- und Beratungstätigkeiten sowie Service-Leistungen für Mitglieder und Gemeinschaften werden direkt durch die Landesverbände angeboten.

Bundesweit vertritt der Verband Wohneigentum die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer mit dem politischen Gewicht seiner über 340.000 Mitglieder.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Bremen e.V.