L-Bank Baden-Württemberg - Darlehen

Auch Bundesländer vergeben Fördergelder. In Baden-Württemberg gibt es über die Landeskreditbank Baden-Württemberg (L-Bank) folgende Finanzierungshilfen, die aber jeweils an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind:

• Wohnen mit Zukunft: Erneuerbare Energien
    Dieses Förderdarlehen erhalten Privatpersonen, die mit erneuerbaren Energien heizen wollen und entsprechende Anlagen in ihr Haus einbauen.

• Eigentumsfinanzierung BW - Z15-Darlehen
    Mit diesem Darlehen werden Familien auf dem Weg in die eigenen vier Wände unterstützt: Mit der Eigentumsfinanzierung BW für den Neubau oder den Kauf, die energetische Sanierung von älteren Gebäuden oder den Abbau von Barrieren. Und auch für die speziellen Wohnbedürfnisse von Schwerbehinderten gibt es hier Förderangebote.

• Wohnen mit Kind
    Beim Bau oder Kauf einer Immobilie sind diese langfristigen Darlehen für Familien ein guter, zusätzlicher Finanzierungsbaustein.
    (Kombination mit anderen Fördermitteln möglich)

• Finanzierung Familienzuwachs - Optionsdarlehen neu
    Dieses Optionsdarlehen richtet sich an Familien, die Wohneigentum bauen oder kaufen wollen, aber nicht die Basisförderung in der Eigentumsfinanzierung BW erhalten können.