BVT Hof 2013

Bezirksverbandstag in Hof am 20.04.2013

Vorstandschaft im Verband Wohneigentum Oberfranken bei Neuwahlen im Amt bestätigt.
Der Verband Wohneigentum Bezirksverband Oberfranken e.V. hielt am Wochenende seinen Bezirksverbandstag mit Festakt und Neuwahlen in Hof ab. Dabei wurde der Vorstandsvorsitzende Herbert Röder (Hummeltal) genauso im Amt bestätigt wie die Stellvertreterinnen Ute Karger (Niederlamitz) und Waltraud Herdegen (Schwarzenbach a.d. Saale) und die Stellvertreter Hans-Jürgen Amend (Coburg) und Manfred Geyer (Schönwald. Damit wird die bereits begonnene Neuausrichtung des Bezirksverbandes im Sinne der rd. 20 Tausend Mitglieder in den oberfränkischen Siedlergemeinschaften fortgeführt. Wichtig ist für die Vorsitzenden für die Zukunft die Anpassung der Leistungen auf die Bedürfnisse der Mitglieder.

Da sich auch im Verband Wohneigentum die Probleme und Aufgaben des Demographischen Wandels stellen, lag es nahe, dass sich der Schirmherrn MdB Sebastian Körber, baupolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, sowie die Staatsekretärin im Bayerischen
Staatministerium für Umwelt und Gesundheit, Frau Melanie Huml, ihre Ansprachen unter anderem diesem Thema widmeten.

Im Rahmen der in den letzten Monaten durchgeführten Mitgliederwerbeaktion konnten den Gewinnern während des Bezirksverbandstages die Preise übergeben werden. Sie durften sich über eine dreitägige Münchenreise für 2 Personen mit ansprechendem Programm und dem Besuch des größten Siedlerfestes in ganz Bayern in Karlsfeld/München freuen.

Umrahmt wurde das Programm durch Künstler der Musikschule der Hofer Symphoniker mit bekannten Musical-Melodien.

von links:
Manfred Geyer, Ute Karger, Herbert Röder, Waltraud Herdegen, Hans-Jürgen Amend   © Werner Karger

Auszeichnung "Natur im Garten"

Im Rahmen der Initiative "Natur im Garten" wurden während des Bezirksverbandstages in Hof die ersten Gartenplaketten verliehen, darunter auch an Gartenbesitzer aus Oberfranken:

Annemarie Babo aus Fichtelberg-Neubau als Einzelmitglied, Peter Bencker Bamberg-Gartenstadt, Andrea und Björn Bauer aus der SG Hof-Am Otterberg, Heidemarie Heubach aus der SG Schwarzenbach/S., Günther Eppler aus der SG Tambachgrund sowie Erna und Gerhard Fugmann aus der SG Hof-Am Otterberg

Staatssekretärin Melanie Huml mit den ausgezeichneten Gartenbesitzern und -besitzerinnen