Sommerfest 2018

Sommerfest 2018 auf dem Aschbacherhof Platz

Die Siedlergemeinschaft Neu-Aschbach veranstaltete - nach einjähriger Pause - am 04. und 05.
August 2018 wieder ihr beliebtes Sommerfest.

Bei heißem Sommerwetter war die Veranstaltung eine große Herausforderung sowohl für die Veranstalter als auch für die Besucher.

Nach erfolgtem Fassanstich durch den Bezirksbürgermeister Dr. Theres und dem Präsidenten des Bundesverbandes Wohneigentum e.V. Herrn Manfred Jost unterhielt DJ Patrick die zahlreichen Gäste mit flotter Musik bis in die Nachtstunden. Am Sonntag wurde trotz der hohen emperaturen die beliebte Siedler-Erbsensuppe im Kupferkessel gekocht, die auch wie in den Vorjahren großen Absatz fand. Im Anschluss unterhielt der Chor Viva Voce die Gäste mit Liedern aus den 60ziger und 70ziger Jahren. Des Weiteren gab es am Sonntag einen Infostand, bei dem die Besucher Informationen der Verbraucherzentrale des Saarlandes, der Saarland Versicherung und des Verbandes Wohneigentum Saarland e.V. erhalten konnten.

Die Siedlergemeinschaft bedankt sich bei Ihren Besuchern, die den neuen Veranstaltungsort so positiv angenommen haben und sagt tschüss bis im nächsten Jahr.

© ugoergen 3/2018

Sommerfest 2018
Sommerfest 2018   © Nimm es - Verteil es!
Geselliges Beisammensein
Geselliges Beisammensein   © Nimm es - Verteil es!
Fassanstich
Fassanstich   © Nimm es - Verteil es!
Der Platz harrt der Dinge
Der Platz harrt der Dinge   © Nimm es - Verteil es!
Viva Voce - eine Empfehlung
Viva Voce - eine Empfehlung   © Nimm es - Verteil es!
Guten Abend, gute Nacht
Guten Abend, gute Nacht   © Nimm es - Verteil es!