Jugendfreizeit 2021 Jugendfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren

Jugendfreizeit 2021
Gengenbach im Schwarzwald   © SusaTom

Hallo, liebe Teilnehmer der Jugendfreizeit und alle, die es werden wollen

Langweilige Aussichten für die Sommerferien? Auch wenn der Sommer noch weit entfernt scheint und die Großen Ferien in diesem Jahr wieder recht spät beginnen, so haben wir schon jetzt ein tolles Angebot für Euch: Spiele, Basteln, Grillparty, Disco, ... . Dies und noch vieles mehr könnt Ihr erleben bei unserer 24. Jugendfreizeit erleben.

Das Angebot

Das Angebot richtet sich an für Kinderzwischen 6 und 16 Jahren.

Wir fahren vom 17.- 24. Juli 2021 nach Gengenbach (Nordschwarzwald). Dieses Jahr wohnen wir wieder im Baden-Powell-Haus St. Franziskus in Gengenbach - ein Domizil, das wegen Lage und Ausstattung seit ein paar Jahren gerne angefahren wird.

Baden-Powell-Haus St. Franziskus in Gengenbach
Baden-Powell-Haus St. Franziskus in Gengenbach   © SusaTom

Weitere Informationen

Unsere zahlreichen Aktivitäten bieten nach wie vor für jeden etwas. Die ersten Vorbereitungen haben natürlich schon begonnen und wir freuen uns bereits jetzt auf die gemeinsamen Tage mit Euch.

Hier schon einmal ein paar kurze Informationen:

• unsere Ferienmaßnahme ist kein Zeltlager, sie findet in einer festen Unterkunft statt

• sie steht unter der Leitung ausgebildeter Betreuer

• unsere Aktivitäten werden in der Regel als Gemeinschaftsaktionen durchgeführt

• ein tolles Küchenteam versorgt uns mit echter Hausmannskost

Weitere Infos gibt es bei Harald Kraußhaar (06897/87964) oder im Internet unter www.verband-wohneigentum.de/saarland. Eine Anmeldebestätigung mit Abfahrtszeiten und anderen wichtigen Infos geht Euch wie immer ca. 2-3 Wochen vor der Fahrt zu.

Die Kosten

Unser Reisepreis ist gestaffelt

• Kinder von Verbandsmitgliedern zahlen 150 € fürs 1. Kind und 140 € für jedes weitere Kind.

• Kinder von Nichtmitgliedern zahlen 160,- €

Darin enthalten sind für alle Teilnehmer Fahrtkosten, Unterkunft und Vollverpflegung sowie die Eintrittsgelder.

Nach erfolgter Anmeldung (Anmeldeschluss 01.05.2021) wird eine Rechnung ausgestellt. Der Reisepreis ist nach Erhalt der Rechnung bis zum angegebenen Zeitpunkt zu überweisen.

Also, dann nicht zögern und schnell das beigefügte Anmeldeformular

AnmeldungFerienfreizeit.pdf (217.4 KB, PDF-Datei)

ausgefüllt an uns einsenden. Wir freuen uns auf Euch! (Übrigens: man sollte mit der Anmeldung nicht zu lange warten, denn die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt!!!)

Und noch eine Bitte

Wenn Ihr anderen Kindern aus eurem Bekanntenkreis gerne eine Einladung zukommen lassen würdet, dann bitte nicht den Anmeldeschein kopieren. Ruft bei uns an (06897 87964) oder sendet eine E-Email an saarland@verband-wohneigentum.de und teilt uns die Adresse eurer Freundin/eures Freundes mit, wir versenden dann die entsprechenden Formulare. Vielen Dank.

Für heute viele Grüße und vielleicht auf ein Wiedersehen im Schwarzwald!

• Harald Krausshaar Landesvorsitzender

• Uschi Goergen Landesschatzmeisterin

• Michael Schmidt Landesjugendbeauftragter

Hier noch ein Hinweis besonders an die Eltern unserer Erstteilnehmer:
Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung melden wir uns generell nur dann telefonisch, falls die Maßnahme ausgebucht sein sollte und Ihr Kind auf die Warteliste käme. Wenn Sie nach erfolgter Anmeldung die Rechnung erhalten, dann ist Ihr Kind auf jeden Fall dabei. Der Versand der Anmeldebestätigung und der Reiseinfos erfolgt jedoch erst nach Eingang des Reisepreises. Wir bitten um Verständnis.

Sollte Ihr Kind trotz Anmeldung kurzfristig doch nicht mitfahren können, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung. Bereits gezahlte Beiträge werden natürlich rücküberwiesen. So haben Kinder auf der Warteliste die Chance, nachzurücken. Vielen Dank. Wir weisen darauf hin, dass für alle Teilnehmer,

EinladungFerienfreizeit.pdf (432.0 KB, PDF-Datei)
AnmeldungFerienfreizeit.pdf (217.4 KB, PDF-Datei)

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft