Sommerfest 2019 Die Siedlergemeinschaft Neu Aschbach feiert mit ihren Nachbarn und Gästen

Sommerfest-2019
Die Damen vom Grill auf unserem Sommerfest 2019   © CC0 (creative Commons)

Hüpfen, Tanzen, Feuerwehr
Sehnlichst auf die Feuerwehr warten sonst nur vom einem Brand betroffene Personen. Anders war es beim diesjährigen Sommerfest der Siedlergemeinschaft Neu-Aschbach am 13.07. und 14.07. 2019. Hier warteten die kleinen Besucher auf das große Feuerwehrauto, um es zu bestaunen und auch eine kleine Runde damit zu drehen. Eine willkommene Abwechslung zur stets gut gefüllten Hüpfburg. Beim Mülltrennspiel zeigten die Kleinen schon ihr Können. Nach dem Gesichter schminken durch die KG Die Nassauer Saarbrücken konnte man jeder Menge Spidermans, Elsas uvm. begegnen. Doch nicht nur für die kleinen Besucher waren es zwei aufregende Tage, auch die großen Besucher kamen auf ihre Kosten. Nach dem Fassanstich durch unsere neue Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries unterstützt durch den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Markus Streitbürger, dem Präsidenten des Bundesverbandes Wohneigentum Manfred Jost und dem Vorsitzenden der CDU Gersweiler-Ottenhausen Volker Arnold heizte dann ab 19.30 Uhr die Band Infinity den Besuchern ordentlich ein und auf der Tanzfläche vor der Bühne steppte der Bär. Die Tombola fand großes Interesse und so waren die Lose bereits am Samstagabend vollständig verkauft. Auch der erstmals durchgeführte Flohmarkt "Rund um?s Kind" war durch die Muttis so gut bestückt, dass die Käufer voll auf ihre Kosten kamen. Ebenso erfreute sich das kulinarische Angebot zwischen Erbsensuppe, Crepes, Grillschinken und selbstgebackenem Kuchen großer Nachfrage.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei fischer?s Lagerhaus, Blumenhaus Johannes Scheid, Winterberg-Apotheke, Firma Zenner sowie den privaten Spendern für die zur Verfügung gestellten Tombola-Gewinne bedanken.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft