Erntedankfest am 6. Oktober 2007 im Naabtalhaus Für lange Jahre geehrt,

Siedlergemeinschaft nutzt Erntedankfeier für Auszeichnungen Oberwildenau. (ahl) „Brot ist mehr als Mehl und Wasser“, erinnerte Siedlerchef Helmut Grünbauer in der Erntedankfeier mit Ehrungen am Samstag im „Naabtalhaus“. Schon die Tatsache, dass das Brot Erwähnung im Vaterunser finde, zeige die Bedeutung dieses Nahrungsmittels.
Neben zahlreichen Besuchern begrüßte Grünbauer auch Pater Slawomir, Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer und stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Arthur Weber, die besonders die Siedlerbewegung im Ort lobten.

Deutliches Zeichen dafür sei die lange Liste der Ehrungen.
Zehn Jahre schon halten Käthe Grünbauer, Günther Käß, Georg Kick, Manfred Riederer, Helmut Sommer und Jürgen Winter der Gemeinschaft die Treue.
Juliane Böhm, Georg Duschner, Karl Ermer, Herbert Geiler und Helmut Grünbauer sind bereits 20 Jahre mit von der Partie ebenso wie Josef Heindl, Gerhard Kick, Gerhard Kres, Max Meier und Rese Roth.
Für 30-jährige Mitgliedschaft ehrten Preißer und Weber
Josef Bäumler, Gerhard Biebl, Ernst Böhm, Josef Helgert, Erna Meier und Armin Mittelmeyer.

Xaver Bauer, Eduard Irlbacher, Richard Müller, Maria Preißer, Adolf Regler und Theresia Röschl zeichneten sie für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Siedlern aus.

„Im Nu waren die Lose für die Tombola verkauft“ freute sich Grünbauer.
Und sichtlich erfreut waren auch die Gewinner der Hauptpreise. Sie nahmen eine Gartenbank und Arbeitsgeräte für den Garten mit nach Hause.
Die Brotzeiten der Siedlerfrauen sowie das frische Brot aus dem Holzbackofen, dass Artur Leonhardt backte waren weitere Renner des Abends.

Mit Musik vom Zottbach-Duo feierten die Siedler noch lange ihr Erntedankfest.

Als Dank für langjährige Treue zu den Siedlern ehrte die Siedlergemeinschaft im "Naabtalhaus" zahlreiche Mitglieder.   © Foto H. Grünbauer

Die Kartoffeln sind bei der Tombola sehr begehrt!   © Foto H. Grünbauer

Dekoration zum Erntedank   © Foto H. Grünbauer