Erntedankfest 2009 Siedler umrahmen Ehrungen beim Erntedankfest mit großer Tombola und Musik vom „Zottbachduo“

(fz)
Mit Musik des „Zottbachduos“ feierte die Siedlergemeinschaft am Samstagabend im „Naabtalhaus“ Erntedankfest.
Dazu kamen Mitgliederehrungen sowie eine attraktive Tombola.

Ein Blickfang die Dekoration.  


Beim Betreten des Saales fielen die 230 aufgestapelten oder sortierten Preise der Verlosung ins Auge. Die Gewinne von mehreren großen Bündeln Brennholz über Säcke mit Kartoffeln,
Brotlaibe, Blumen, Gartengeräte und zahlreiche Gutscheine waren attraktiv.


Wem das Glück hold war, der brauchte unter Umständen
einen Transporter.

Siedlerchef Helmut Grünbauer eröffnete mit einigen Gedanken zum Erntedank den Abend und zeigte sich zugleich erfreut, dass Pfarrer Arnold Pirner die Tradition seiner Vorgänger
aufnahm und beim Fest dabei war.
Der Geistliche freute sich, eine so lebendige Gemeinschaft kennen zu lernen.
Der Erntedank sei in allen Kulturen und Religionen beheimatet.
„Nur scheinen heute die Menschen oftmals das Problem zu haben, ‚Danke‘ oder in Bayern ‚Vergelts Gott‘ zu sagen.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer freute sich, dass der Siedlerbund an der alten Tradition der Feier des Erntedankes festhalte. Nach Abschluss der Dorferneuerung werde man heuer noch für Maßnahmen deren Abrechnungen vorliegen, Anliegerbeitrage erheben. „Dazu ist die Gemeinde verpflichtet.“


Die Siedler ehrten Gertraud Stigler für 40 Jahre Mitgliedschaft, Werner Häusler für 30 Jahre, Maria Steiner für 20 und Robert Thoma wurde für zehn Jahre ausgezeichnet.
Für Hildegard Duschner, Helmut Eder, Manfred Ehbauer (20 Jahre), Werner Engl, Detlef Jockwer, Martin Moller (zehn Jahre) waren ebenfalls Ehrungen vorgesehen, doch waren die zu ehrenden nicht gekommen.

Auch das Tanzen kam nicht zu kurz!



Das Team von der Theke staunte zu den Tanzdarbietungen.  

Gäste der FFW Hagendorf waren begeistert von dem Erntedankfest und der reichhaltigen Tombola.  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.