VWE-Info Ostern 2023

Osterausgabe 2023

  • Landesverbandstag am 26.02.2023

Nach nunmehr fast 4 Jahren fand am 26. Februar 2023 die Landesverbandsversammlung in der Q-Lisse in Quierschied statt. Mit 47 Delegierten und 4 Vollmachten waren alle Mitglieder vertreten. Als Gäste konnten wir den Bürgermeister der Gemeinde Quierschied, Herrn Lutz Maurer sowie Herrn Markus Uhl, MdB, begrüßen. Der Präsident des Bundesverbandes, Herr Manfred Jost sowie auch Frau Anja Wagner-Scheid, MdL mussten leider krankheitsbedingt absagen.
....
Die recht umfangreiche Tagesordnung umfasste neben den Geschäftsberichten der Jahre 2019 bis 2021 sowie den anstehenden Neuwahlen auch die Verabschiedung der komplett überarbeiteten Satzung, welche für die Erlangung der Gemeinnützigkeit unerlässlich war. Die komplett überarbeitete Satzung wurde mit 51 Ja -Stimmen (0 Nein - Stimmen und 0 Enthaltungen) der Delegierten verabschiedet. Dies ermöglicht nunmehr wieder mehr Möglichkeiten von Veranstaltungen.
....
Der Vorstand wurde für die Jahre 2019 bis 2021 entlastet und ein neuer wurde gewählt.
Das Amt des/r Jugendwart/in konnte nicht besetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde, der dieses Amt übernehmen möchte.
....
Anträge waren keine eingegangen und unter Verschiedenes wurden Lucia Listemann, Torsten Coenen und Petra Brenner-Pruß aus dem Landesvorstand verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde der langjährige Kassenprüfer Michael Kleinz. Ein besonderer Dank ging an Herrn RA Daniel Jung, für die gute Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Überarbeitung der Satzung und den Gesprächen mit der Finanzverwaltung.
....

  • Anlaufstellen im Verband

... siehe Grafik im PDF ...

  • Elementarbaustein in der Gebäudeversicherung

Wenn es um den Schutz des Eigenheims geht, ist eine Gebäudeversicherung ein wichtiger Bestandteil, aber es gibt einen zusätzlichen Schutz, der oft übersehen wird - den Elementarschutz.
Ein Elementarschutz deckt Schäden ab, die durch Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdrutsche, Erdbeben und Starkregen verursacht werden. Diese Ereignisse können zu schweren Schäden am Gebäude führen und sind oft nicht durch die Standard-Gebäudeversicherung abgedeckt.
....


2023 VWE Info Ostern.pdf (1.1 MB, PDF-Datei)

VWE-Info Ostern 2023 zum Download.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft