Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Poggenhagen

Sonnenblume

Poggenhagener Momentaufnahme am 11. September © MS

Das Frühschoppenthema "Baumschnitt in der Praxis", geplant für den 30. Oktober, die Streuobstwiese neben dem Dorfgemeinschaftsplatz betreffend, mussten wir auf Grund einer Bitte des Dorfverschönerungsvereins auf Ende Februar 2017 verschieben.

Wir werden stattdessen einen Frühschoppen im TSV Heim veranstalten. Thema wird die EnEV2014 sein, die Energieeinsparungsverordnung 2014, die uns Eigenheimbewohner zwingt, u.a. (fast) alle Heizungsanlagen, die älter als 30 Jahre sind, auszutauschen. Ein Sprecher der Stadtwerke Neustadt informiert darüber und zeigt Lösungen auf, wie man Bußgelder i.H.v. bis zu 50.000 Euro und die hohen Investitionen des Austausches vermeiden kann.

Seit bald 60 Jahren in Poggenhagen.

Liebe Besucher, liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie (die Besucher)/Euch (die Mitglieder) im 59. Jahr unserer Gemeinschaft ganz herzlich auf unserer Homepage.

Wie schnell die Zeit vergeht! Das Jahr schreitet voran, in Niedersachsen sind die Herbstferien bereits in Sicht.

Sie ist ja schon einige Zeit her, unsere Fahrradtour! Leider hatten wir ein erhebliches Problem mit unserem PC, dessen Lösung einige Zeit gebraucht hat. Nun ist alles wieder im Lot und ein Bericht mit Bildern ist unter Das Verbandjahr 2016 eingestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Nun aber ein Blick in die nicht so ferne Vergangenheit. Unter besten Bedingungen fand unsere Tagesfahrt in den Westharz statt. Es gab viel zu sehen, zu essen und zu trinken. Fehlt jetzt nur noch der Reisebericht. Und der ist schon in Bearbeitung. Also bleibt/bleiben Sie gespannt!

Viele Grüße,

Mario B. Schöttke

vwe.poggenhagen@gmx.de

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.