Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Poggenhagen

Herbstlaubfenster_800_klein

Poggenhagener Momentaufnahme: 5. Oktober © US

Unser Herbstfrühschoppen steht an: 22. Oktober 2017, 10.30 Uhr

Seit 60 Jahren in Poggenhagen.

Liebe Besucher, liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie (die Besucher)/Euch (die Mitglieder) im 60. Jahr unserer Gemeinschaft ganz herzlich auf unserer Homepage.

Das letzte große Unterfangen ist bewältigt, die Tagesfahrt liegt hinter uns. Ein Super-Tag! Der Bericht ist fertig und links unter Das Verbandsjahr 2017 zu finden. Viel Spaß beim Lesen!

Als nächstes werden wir unseren Frühschoppen ausrichten. Das Thema in diesem Herbst ist im Zusammenhang mit der geplanten Bahnüberquerung bei uns in Poggenhagen zu sehen. Der Geschäftsführer des Landesverbandes, Herr Tibor Herczeg, hat zugesagt, einen Vortrag über das "Planfeststellungsverfahren" zu halten. Was bedeutet es, was gilt es zu beachten und vor allem, wie können sich die Bürger einbringen? Damit am Ende nicht irgendein, sondern der für alle optimale Plan festgestellt und umgesetzt wird. Da auch Vertreter des Ortsrates anwesend sein werden, evt. auch der Bürgerinitiative "Schranke weg", gibt es Neuigkeiten aus erster Hand. Ausrichtungsort wird das evangelische Gemeindehaus in der Bonifatiusstraße 7 sein, nicht wie früher berichtet, das Landgasthaus Meyer!

Mario B. Schöttke

vwe.poggenhagen@gmx.de

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.