Boßeln

Ende Februar stand Boßeln, der eigentliche Jahresauftakt, auf dem Programm. Nachdem wir im Januar bereits geknobelt hatten, war dies die Nr. 2 oder der erste Freiluft-Event.
Das Wetter wollte laut Vorhersage zunächst nicht so richtig mitmachen. Am Vormittag des besagten Tages blieb es denn aber trocken, der Wind blies jedoch stark aus nördlichen Richtungen, war dementsprechend kalt.

Start
Das obligatorische Startbild - das Wetter hält sich so gerade...   © US
Insgesamt 13 Aktive traten in 4 Mannschaften an,
Start2
Nun geht es endlich los!   © MS
an der abgeholzten Fläche vor dem Fliegerhorstzaun und an "Georg's Höhe" vorbei
Abholzung2
Hier werden wir mit der beginnenden Abholzung dicht am Zaun konfrontiert (inzwischen ist es kahl, nicht nur hier...)   © MS
bis zum Abzweiger Stiefelholz. Dort wurde Pause gemacht und zur Überraschung aller, gab es nicht nur Glühwein - wie angekündigt - sondern auch Schnittchen mit Südtiroler Speck und Käse, hergestellt und mitgebracht von einem unserer mitspielenden Paare: So macht Boßeln Spaß.
Halbzeit
Halbzeit: Leckeres aus Südtirol zum Essen, aus Norddeutschland Heißes zum Trinken! Beides tut gut :-)   © US
Halbzeit2
Man sieht es!   © SB
Der Rückweg, gegen den Wind, aber mit Sonnenschein, machte schnell klar, dass Team Grün nicht zu schlagen war. Deshalb gab es auf "Georg's Höhe" ein krönendes Finale, bei dem wir von freundlichen Passanten fotografiert wurden, damit alle Teilnehmer auf dem und im Bilde waren.
GeorgsHöhe
Alle 4 Teams sonnen sich auf Georg's Höhe. Wer letztendlich welchen Rang belegt hat, lässt sich -hier zumindest - nicht feststellen, war aber auch völlig nebensächlich!   © YX
Auf abschließende Team-Fotos haben wir dieses Mal verzichtet. Letztendlich waren wir alle Gewinner!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.