Matjesessen

Nach 3 Jahren Zwangspause war es endlich wieder so weit: Unser Matjesessen konnte endlich wieder stattfinden.
Und das in völlig neuer Umgebung, denn in der Zwischenzeit wurde die Grillhütte auf dem Dorfgemeinschaftsplatz fertig gestellt, mit einer Kapazität von gut 50 Personen perfekt für unsere Bedürfnisse geeignet.

Gläsertransport
Die Biergläser auf dem Weg von der JIP zur Grillhütte.   © US
Hütte
Der Weg von der JIP zur Grillhütte   © US
Innenraum
Ein Blick in den Innenraum   © US
In kurzer Zeit war dann auch das Anmelde-Kontingent erschöpft, der Vorstand gab seinen Tisch auf und damit noch einmal 8 Plätze frei. Selbst das war nicht genug, denn wir hätten gut und gern 75 Leute bewirten können, aber wer soll das logistisch bewältigen, vom Platzangebot ganz zu schweigen?
draußen
Das Wetter war ideal, deshalb erfolgte die Begrüßung draußen.   © US
linke_Seite
So sieht es aus, wenn die "Hütte voll" ist...   © US
Die allgemeine Begrüßung fand noch draußen statt und dann meldeten unsere Starköche, wie schon in den Vorjahren in perfekter Montur, aber auch schon die Bratkartoffeln fertig und Tisch-für-Tisch wurde zum Essenfassen aufgerufen.
Köche
Unser Spitzenteam, in angemessener Montur:-)   © US
Ausgabe
Das Team der Fischausgabe - der Aufgabe mehr als gewachsen!   © US
Hilfe
Selbst der tüchtigste Vorstand braucht Hilfe- und bekam sie!   © US
Fast 4 Stunden dauerte die Veranstaltung, jede Menge Spaß, gute Gespräche, noch besseres Essen und Trinken und der einhellige Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr - was will man mehr?
Köche_fertig
Nachdem die Gäste sich nach Hause verabschiedet hatten, wurde aufgeräumt, eingepackt und gefegt. Abschließend noch ein kleines Bier - hier für unsere Köche - für die ganze Helfercrew.   © US

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.