Boßeln

Dass es in der Winterzeit winterlich zugeht, ist (leider) schon länger her. Bei 7 Grad Celsius, etwas Sonnenschein und vor allem trockenem Wetter traf sich ein Dutzend boßelfreudiger Mitglieder an der altbekannten Stelle, um recht bald loszulegen. Denn die Wettervorhersage für den Nachmittag sah nicht besonders optimistisch aus. Also, vier Mannschaften ausgelost und ab die Post!

losgehts
Die Truppe ist komplett, gleich werden die Teams per Los bestimmt.   © US
Schon bald war zu sehen, dass parallel zu uns der alljährliche Boßelwettbewerb auf dem Fliegerhorst stattfand, Grund genug, sich mehrmals mit den "Anderen" durch den Zaun auszutauschen.
Parallel
Die Mannschaften des Fliegerhorstwettbewerbs hatten z.T. orginelle "Boller-"Wagen dabei   © SB
Unser Weg führte wie immer bis zum Abbieger nach Stiefelholz. Dort gab es die Pause, wieder hatten liebe Mitspieler belegte Baguettes sowie leckere Antipasti mitgebracht. Glühwein vom Vorstand gab es natürlich auch :-)
Pause
Halbzeit, wie immer an der alte Liether Schranke   © US
Bienen
In der unmittelbaren Nähe warten Bienen in ihren Körben auf wärmeres Wetter - fachmännische Erklärung hatten wir selbstverständlich dabei.   © US
Nachdem das Wetter sich tatsächlich verschlechterte, eine dunkle Regenwand näherte sich von Westen, fiel der Entschluss, die Rücktour zu Fuß, ohne Boßeleinlage, zurückzulegen.
Spaß
Die Aktion hat offensichtlich Spaß gemacht, hier nur ein Beispiel dafür!   © US
Wer gewonnen hat, Rot, Grün, Blau oder Gelb? Wichtig war, dass am Ende (fast) alle trocken nach Hause kamen!
Abschluss
Nach zügigem Rückmarsch noch fix ein Gruppenfoto, dann ab nach Hause. Der Regen hat Poggenhagen schon fast erreicht.   © SB

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.