Ausflüge

Stocherkahnfahrt Taubergießen
© K.Rennert
Volles Programm beim Ausflug 2019
der Siedler- und Wohneigentümer
Sinsheim:
Kaiserstuhl, Elsass, Colmar, Breisach, Klosteranlage, Festung, Stocherkahnfahrt im Taubergießen, Käseverkosteung, Weinprobe - viel zu erleben gab es beim Ausflug vom 17.-21.09.2019 an den Kaiserstuhl und Umgebung.
weiterlesen
 

Gemeinschaft Unterlauchringen Spargelfahrt 2019

Es mag ja sein, dass die meisten Siedler schon genügend Spargel für diese Saison vernascht haben. Denn im Bus gab es noch einige leere Plätze. Aber eins ist sicher: Diese Spargelfahrt setzte der Spargelsaison die Krone auf!

Ausflug zur Engelstube Fam. Ruch
© SGK
Siedlergemeinschaft Klettgau  
Am 07.01.2019 besuchte die Siedlergemeinschaft die Engelstubevon der Familie Ruch in Grießen. In dem etwa 50 qm fassenden ehemaligen Kuhstall, der von Felix Ruch liebevoll in eine riesengroße Engelsstube umgewandelt wurde, befinden sich über 900 Engel weiterlesen