2019 Fahrt zu Westfälischen Highlights

Siedlerfahrt ins Sauerland & Müsterland

Der Siedlerbund organisierte vom 2. bis 6. Juli eine Reise ins Sauerland & Münsterland. Besucht werden Lippstadt - das Venedig Westfalens- und der Möhnsee, das "Westfälische Meer". Ein Besuch der Krimistadt Münster (Tatort!) und des Wasserschlosses Nordkirchen -"Westfälisches Versailles genannt" sind Bestandteil des Programms.

Siedlerfahrt nach Ostfriesland 2018

Der Siedlerbund organisierte vom 4. bis 8. Juni eine Reise nach Ostfriesland zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Besucht wurden die Inseln Norderney und Langeoog sowie die Meyer Werft in Papenburg und das romantische Fischerort Greetsiel. Ein Besuch der Seehundaufzuchtstation in Norddeich war Bestandteil des Programms.

Siedlerfahrt nach Berlin 2017

Fahrt nach Berlin

Die Reise des Siedlerbund Eckenhaid ging dieses Jahr in die Bundeshauptstadt Berlin. Unter der Leitung von Vorstandmitglied Doris Schiller konnten der Deutsche Bundestag und die Bundesgartenschau besichtigt werden. Abstecher nach Leipzig und Potsdam rundeten das Programm ab. Den Siedlern hat es sehr gut gefallen. Eine neue Siedlerfahrt für das Jahr 2018 ist bereits in Planung.

Gerd Steinke
Besuch des Plenarsaals im Bundestag!   © Gerd Steinke