Rückblick2016

Elfiede bei der Spendenübergabe am 08.06.2016 an Johann Spitaler, von der Behindertenselsorge aus Ringelai, Seelsorger für Menschen mit Behinderung.

Spende an die Behindertenseelsorge
© Stadler Elfriede

Am9.Juli fuhren wir um 6:00 UHR zu Wenatex nach Salzburg, im Anschluß ging es weiter nach Großgmain, ins Freilichmuseum! Rückkehr war um 20:00 UHR!
Der Tag war Wunderbar, nicht zu heiss und nicht zu kalt.

Wenatex
© Hazod Hubert

Fotos siehe Fotoalbum

10 Juli! Teilname am Festzug 50 Jahre SC Herzogsreut

50 Jahre SC Herzogsreut
© Haslberger Helmut

Backofenfest

Backofenfest
© Hazod Hubert

Das 13. Hinterschmidinger Backofenfest, das vergangenen Sonntag wegen schlechter Witterung ausgefallen war, wurde am Sonntag,den 28. August, auf dem Dorfplatz Hinterschmiding nachgeholt. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr wurde frisches Brot und Sengzelten im Backofen gebacken. Außerdem gab es Grillfleisch und Grillwürste, Kaffee und Blechkuchen.

Ab 14.30 Uhr stand Brezenbacken mit Kindern auf dem Programm.

Der VdK und der Siedlerbund luden dazu die Dorfbevölkerung, sowie alle Urlaubsgäste und Freunde herzlich ein.

Fotos im Fotoalbum

"Gut Holz" beim Preiskegeln der Siedler


Am 9.10.2016 fuhren wir zu unseren Siedlerfreunden nach Germannsdorf, um an ihren Kegelturnier teilzunehmen.
Zuerst hatten wir etwas Startschwierigkeiten, danach hatten wir aber doch noch den Sieg eingefahren


Die Sieger 2016
Stehend von link nach rechts,Lang Thomas ,Stempfhuber Manfred, Mayerhofer Kerstin, Kloiber Franz, Breitenfellner Johann,Stempfhuber Elisabeth, Stadler Elfriede, Raab Franz, Hödl Thomas hinten Stadler Johann vorne, Kinateder Edith und rechts Greindl Markus   © Hazod Hubert



Die Sieger mit dem Vorstand (v.l.): Vorsitzender Thomas Lang, Kerstin Mayerhofer, Hans Breitenfellner, Elfriede Stadler von der Siedlergemeinschaft Hinterschmiding, Thomas Hödl vom der Mannschaft Staffelberger, Edith Kinatder und Markus Greindl für den Sieger Alois Greindl. ? Foto: Siedler

Germannsdorf. Ein paar Tage lang rollte auf der Kegelbahn beim Höfler die Kugel wieder in Richtung auf die neun Figuren. Die Siedlergemeinschaft hatte eingeladen zum Preiskegeln. 55 Mannschaften aus 18 Vereinen sowie 51 Einzelkämpfer haben ihr Können gemessen.

Die Siedlergemeinschaft hatte mit hohen Geldpreisen und wertvollen Sachpreisen, die größtenteils gespendet waren, die Kegelfreunde aus nah und fern angelockt. In der Mannschaftswertung lag am Ende das Team der befreundeten Siedlergemeinschaft Hinterschmiding I mit 235 Holz ganz vorne und konnte 150 Euro mitnehmen. Knapp dahinter mit 234 Holz lag die Mannschaft Staffelberger 5 gefolgt vom Team Höfler mit 227 Holz. Im Einzelwettbewerb hatte sich gleich von Anfang an Alois Greindl mit 36 Kegeln an die Spitze gesetzt und konnte auch während des Turnier nicht mehr von dort verdrängt werden. Den 2. Platz belegte Hans Breitenfellner mit nur einem Kegel weniger. Kerstin Mayerhofer kam mit dem gleichen Ergebnis auf Platz 3. Für Alois Greindl war der Sieg 200 Euro wert. Die drei Besten bekamen auch noch einen Pokal. Die besten Keglerinnen bei den Damen waren Edith Kinateder (34 Holz), Kerstin Probst (29) und Luise Raab (28). Lob für die Organisatoren, Teilnehmer, Sponsoren und den Wirt Reinhold Höfler für die Überlassung der Kegelbahn gab es am Ende vom Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Thomas Lang. l mit

Am 20.11.2016 brachten uns die Germannnsdorfer den Wanderpokal ins Gasthaus Breit,wo wir Sie zu einem Essen eingeladen haben

Breitenfellner Hans
Breitenfellner Hans übergibt uns den Wanderpokal   © Hazod Hubert
Pockal mit Gravur
Siedlergemeinschaft Hinterschmiding   © Hazod Hubert
Weitere Fotos im Album



Fotos siehe Fotoalbumhttp://www.verband-wohnei...ing/on204790

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.