ONLINE-GARTEN-SEMINARE

© Dahlmann

• Themen und Anmeldung beim Landesverband Nordrhein-Westfalen

• Quelle: VWe NRW / Gartenberater Philippe Dahlmann

• Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem naturnahen, umweltverträglichen und klimafreundlichen Handeln und Gärtnern. Dabei berücksichtigen wir die neuesten Erkenntnisse.

• Weitere Seminar-Teilnahmen sind auch möglich beim...

• Landesverband Baden-Württemberg / Gartenberater Sven Görlitz

• https://www.verband-wohne...erg/on235941 und

• Landesverband Hessen / Gartenberater Martin Breidbach

___________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld

Globale Seite:

Naturnah Gärtnern macht Spaß, aber in der Praxis tauchen doch viele Fragen auf. Unsere Gartenberatung gibt Ihnen Antworten - und zwar live per Online-Seminar: Am Dienstag, 5. März, und am Donnerstag, 7. März 2024, jeweils ab 18 Uhr, stehen wir Ihnen für 90 Minuten Rede und Antwort zu allen Fragen querbeet durch den Garten. Offen für alle und kostenlos.

SharePic: Das Team der Gartenberatung
Frag doch mal die Gartenberatung: Am 5. und 7. März steht unser Team für 90 Minuten Rede und Antwort zu allen Fragen querbeet durch den Garten.   © VWE

Bald beginnt die neue Gartensaison. Zeit, sich Gedanken zu machen, was in den nächsten Monaten im Garten getan werden kann. Dabei erinnert man sich gerne, was im vergangenen Jahr gut geklappt hat - und was weniger gut. Daraus ergeben sich reichlich Fragen, die wir an den beiden Abenden gerne im Team von je 3 Gartenberater*innen beantworten möchten.

Online-Gartentage: Jede Frage ist willkommen

Geht es beispielsweise um die Gestaltung eines neuen oder älteren Gartens? Oder wollen Sie wissen, wann und warum eigentlich Tomaten ausgegeizt werden sollten? Möchten Sie mehr Gemüse anbauen und überlegen, welche Anbaumöglichkeiten zu Ihnen passen. Andere interessiert es vielleicht, welchen Dünger man wann einsetzen sollte. Vielleicht interessiert es Sie auch, ein paar wichtige Details zum Gehölzschnitt zu erfahren oder zur Pflege Ihres Rasens.

Ganz gleich, mit welcher Frage: Unser Gartenteam bemüht sich, diese versiert und unabhängig zu beantworten. Die beiden Abende starten mit einem kurzen Impulsvortrag.