Vorstandsarbeit

Liebe Mitglieder der Krefelder Siedlergemeinschaften, organisiert beim Kreisverband Krefeld unter dem Verband Wohneigentum NRW e.V.
( Protokoll Kreisversammlung vom 13.03.2024 )
Wie ihr aus den Vorständen der Krefelder Siedlergemeinschaften sicher schon mitbekommen habt, stehen wir aktuell vor einem Umbruch im Vorstand des Kreisverband Krefeld.
Der aktuelle Vorstand besteht der Zeit aus 3 Personen plus einer Person als kommissarisches Mitglied. Er wird sich zur Neuwahl im Jahr 2024 weiter stark verkleinern so das wir kaum noch handlungsfähig sein werden.
Der Kassierer Hans Göbels möchte aus Altersgründen (85) nicht wieder antreten.
Der 1. Vorsitzende Thomas Feldmann wird aus Gründen der persönlichen Ortsveränderung den Vorsitz nicht mehr fortführen können.

Grundsätzlich ist es also nötig, dass sich der Vorstand personell wieder vergrößern muss.
Daher suchen wir dringend weitere Mitglieder-/innen aus den Siedlergemeinschaften für den Vorstand des Kreisverband Krefeld / Verband Wohneigentum NRW e.V.
Das müssen keineswegs zwingend Vorstands-Mitglieder-/innen aus den Siedlergemeinschaften sein. Alle anderen Mitglieder-/innen aus den Siedlergemeinschaften können das ebenfalls sein.
Eine Unterstützung als Beisitzer-/in wäre schon eine Hilfe, gerne natürlich auch mehr. Wir fänden es wirklich schade, wenn sich nach rund 70 Jahren unserer Kreisverband Krefeld, der Krefelder Siedlergemeinschaften auflösen muss.

In letzter Konsequenz muss man ggf. drüber nachdenken, ob der Fortbestand des Kreisverband Krefeld noch erhalten werden kann. Sollte es zum Äußersten kommen, muss die Kreisgruppe nach über 70 Jahren aufgelöst werden.

Protokoll Kreisversammlung 2024

Also denkt mal darüber nach, ob wir das dran geben sollen und wollen?
Die Vorstandsarbeit beschränkt sich wirklich nur auf ein paar Stunden im Jahr.

Für den Vorstand beste Grüße
Werner Reschke und Thomas Feldmann

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.