Gemeinschaft Nußberg

Bild des Monats
Unter diesem Stichwort wird es jeweils interessante Bilder geben. Weitere Bilder in der Fotostrecken

Bild des Monats Januar 2020

am Freitag, den 06. März 2020 um 19:30 Uhr
im Floriansdorf

am Samstag, den 21. März 2020
Treffpunkt für Wanderer um 17:00 Uhr am Parkplatz Cafe Hilbrand, Bremke 1
Wer mit dem Auto anreisen will, findet sich gegen 18:00 Uhr am Haus Gerdes in der Düsingstraße 65 ein.
Wandern mit Freddy -Grünkohlessen-

Adventliches Beisammensein

© Christine Nothhaft
Zum adventlichen Beisammensein trafen such die Teilnehmerinnen des monatlichen Klönnachmittages diesmal im Jagdhaus im Kühl. Neben Geschichten und Gedichten in Einstimmung auf Weihnachten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Besuch Patenbaum
Der Besuch des Patenbaums in Hemer Apricke war sehr gut. Bei bestem Wetter traf man sich an der Ente, die am oberen Eingang des Sauerland Parks in Hemer steht. Die paar Meter zu Fuß, bis zum Baum waren auch für nicht so mobile Mitglieder kein Problem. Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass auch unser Birnenbaum, wie auch die üblichen anderen Bäume, die dort stehen, bereits abgeerntet worden sind. Dank perfekter Organisation, gab es trotzdem für jeden Teilnehmer eine Birne. Des weiteren konnte jeder Birnensaft oder gar einen Birnenschnaps trinken. Nach einem Gruppenfoto unterm Baum, konnte wer noch wollte, eine kleine Runde um die Anlage drehen. Zum Abschluss war dann noch im Ess-pri in Deilinghofen für uns reserviert. Bei kühlen Getränken und einer kleinen Essenkarte fand der Nachmittag einen schönen Abschluss. Wir hoffen, dass unser Patenbaum auch weiterhin noch wächst und gedeiht und eine gute Birnenernte bringt.
Gruppenfoto unterm Patenbaum
© Markus Spilker

Tolle Neuigkeiten gibt es für die Sparfüchse und preisbewussten Mitglieder unserer Gemeinschaft.
Dem Vorstand ist es mit Hilfe eines engagierten Mitgliedes unserer Gemeinschaft gelungen, einen Rabattvorteil von 10Prozent Sofortrabatt für unsere Mitglieder mit dem Hellweg-Baumarkt, Baarstraße 112, in Iserlohn, zu vereinbaren.
Weitere Informationen dazu unter:
Rabattaktionen

Fahrt unserer Gemeinschaft nach Xanten am Niederrhein
Die diesjährige Fahrt der Gemeinschaft Nußberg im Verband-Wohneigentum hatte die Römerstadt Xanten am Niederrhein zum Ziel. Der große Bus, mit dem wir am frühen Samstag morgen gefahren sind, war bis auf wenige Plätze komplett belegt. Es war ein sonniger und warmer Tag. In Xanten angekommen, stand die Besichtigung des archäologischen Parks auf dem Programm. An diesem Wochenende fand im Park auch ein sehr interessantes römisches Handwerkerfest statt. Viele Eindrücke über das mittelalterliche Handwerk konnten dabei gesammelt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kernstadt Xanten, konnte jeder noch auf eigene Faust, die altertümliche Stadt erkunden. Mit zahlreichen neuen Eindrücken, ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Iserlohn.
Danke dem Reiseunternehmen Rosier für die gute und sichere Fahrt und danke dem Organisationsteam für einen schönen Tag. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Bastelnachmittag 2019

Bastelnachmittag mit Floristikmeisterin Ute Oltersdorf am Tannenweg

Es war wieder ein geselliger und kreativer Nachmittag. Zum wiederholten Male traf sich eine Runde Frauen aus unserer Gemeinschaft, um Dekoratives rund um Haus und Garten zu erschaffen. Die Anregung zu den Objekten kam von der Floristikmeisterin Ute Oltersdorf. Auf deren Terrasse konnten diese bei schönstem Wetter mit den unterschiedlichsten Materialien gestaltet werden. Kaffee, Kuchen und der Blick in den wunderschönen Garten wurden zwischendurch genossen. Einstimmige Meinung am Ende der Veranstaltung: es war nicht das letzte Mal.
Bastelnachmittag 2019
© Christine Nothhaft

Ein Eindruck vom ein Mal im Monat stattfindenden Klönnachmittag im Cafe Hilbrand und Fächern vom Verband Wohneigentum.
Klön-Nachmittage
Klönnachmittag

Grünkohlwanderung
"Nur die Harten kommen in den Garten" unter diesem Motto wanderten bei regnerischem und stürmischem Wetter am Samstag, 09. März die tapferen Mitglieder der Gemeinschaft Nußberg im Verband Wohneigentum e.V. zum Grünkohlessen zum Forsthaus Löhen.
Durchnässt und guter Laune erreichten sie ihr Ziel. Dort angekommen warteten kühle Getränke und ein schmackhafter Grünkohl. Der freundliche Wirt half mit trockener Kleidung aus. Diese feuchte Wanderung hat die Gemeinschaft gestärkt und wird auch noch lange in Erinnerung bleiben. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam, dass bereits weitere Ausflüge plant. Übrigens: Auf der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt.