Kreisversammlung 2016

Presseinformation

In der Kreisversammlung 2016 des Kreisverbandes Arnsberg für die Städte Arnsberg, Sundern und Ense im Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. begrüßte der Vorsitzende, Gerd Teriet, die anwesenden Delegierten der Siedlergemeinschaften, den Ehrenvorsitzenden Heribert Hartmann und den Referenten, Herrn Rechtsanwalt und Notar Hans-Michael Schiller, Vorsitzender des Landesverbandes NRW e.V., sowie die anwesende Presse. Sein Dank ging besonders an den Vorstand der Gemeinschaft "Egge-Siedlung e.V." als Ausrichter des letztjährigen Kreissiedlerfestes.

Vortrag

Zu Beginn ein Referat von Herrn Rechtsanwalt und Notar Hans-Michael Schiller, Vorsitzender des Landesverbandes NRW e.V. zum Thema:
"Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht"Herr Schiller empfiehlt, diese notariell zu erstellen, da es ansonsten evtl. zu Schwierigkeiten im Notfall kommen kann. Auch die jüngere Generation sollte rechtzeitig Vorsorge treffen. Im Anschluss an das Referat informiert Herr Schiller aktuell über die Gemeinnützigkeit und Steuerpflicht für Vereine und stand noch für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Im Anschluss an das Verlesen des Protokolls der Kreisversammlung 2015, dem Kassenbericht 2015 und dem Kassenprüfungsbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Ehrungen 2016
© Ehrungen 2016
Ehrungen

Im Mittelpunkt der Kreisversammlung stand dann die Ehrung von Vorstandsmitgliedern, denen die entsprechenden Urkunden für besondere Verdienste und die Ehrennadeln in Gold verliehen wurden.

1. Zuerst wurde der Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes, Heribert Hartmann, auszeichnet. Herr Hartmann gehört 47 Jahre dem Vorstand der Siedlergemeinschaft "Neheim-Bergheim e.V. an, darunter viele Jahre als Vorsitzender der Gemeinschaft. Dem Kreisvorstand gehört Herr Hartmann seit 1992 an, zudem war er 11 Jahre Vorsitzender des Kreisverbandes Arnsberg

2. Der 2. Vorsitzende des Kreisvorstandes, Martin Klauke, gehört seit über 21 Jahren dem Vorstand der Gemeinschaft "Egge-Siedlung e.V." an und ist seit vielen Jahre dort als 1. Vorsitzender tätig. Dem Kreisvorstand gehört Martin Klauke seit 1998 an, seit 2000 ist er der 2. Vorsitzende.

3. Der Schriftführer, Hans-Peter Best, gehörte 20 Jahre dem Vorstand der Gemeinschaft "Herdringen" an. Im Kreisvorstand ist er seit 2004 und seit 2006 ist er hier tätig als Schriftführer des Kreisverbandes

4. 20 Jahre war der Kassenwart, Udo-Bernhard Senft, im Vorstand der Gemeinschaft Müschede als Beisitzer Kassierer und Vorsitzender erfolgreich engagiert. Seit 2006 übt er im Kreisvorstand die Geschäfte als Kassenwart aus.

5. Klaus Schmidt ist seit 1997 im Vorstand der Gemeinschaft Wolfsschlucht e.V. und begleitet hier das Amt des 1. Vorsitzenden. Dem Kreisvorstand gehört er seit 2006 als Beisitzer an.

Wahlen:

1. Für den nicht mehr kandidierenden bisherigen Schriftführer Hans-Peter Best wurde der bisherige Beisitzer, Klaus Schmidt, zum neuen Schriftführer gewählt.

2. Für den nicht mehr kandidierenden bisherigen Beisitzer Peter Hieronymus und für den bisherigen Beisitzer Klaus Schmidt (neuer Schriftführer) standen beide Positionen zur Neuwahl an. Von der Versammlung wurden Helmut Müller von der Gemeinschaft Herdringen und Frank Wagenführ von der Gemeinschaft Erlenbruch zu den neuen Beisitzern gewählt.

3. Für den routinegemäß ausscheidenden Kassenprüfer Helmut Frese wählten die Delegierten als zweiten Kassenprüfer ???????.. von der Gemeinschaft ?????...

Vorstand 2016