Kreisversammlung 2018

Kreisverband der Siedler plant Termine für 2018

Die Liste des Kreisverbandes wird von der Siedlergemeinschaft Bergheim mit 661 Siedlern angeführt. Die Siedlergemeinschaft Müschede stieg durch 17 Neuaufnahmen mit nunmehr 604 Mitgliedern auf den zweiten Rang, dicht gefolgt vom Siedlerbund in Herdringen, der kurz vorm 600. Mitglied steht.
Ein besonderes Wollkommen galt dem neu gewählten Vorstand der Siedlergemeinschaft Holzen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern kann.
Zu den Aktivitäten des Vorstandes gehörten auch wieder die Verbands-Bildungsveranstaltungen, die gut besucht wurden.
Der Vorstand informiert über einen Kooperationsvertrag mit den Stadtwerken Arnsberg und gab bekannt, dass der Landesverband eine einheitliche Mitgliedsnummer für die Siedler einrichten will. Eine Beitragserhöhung sein vom Landesverband nicht vorgesehen.

Auf der Suche nach einem Ausrichter des nächsten Kreissiedlerfestes blieb der Vorstand unter den 22 Kreisvereinen allerdings erfolglos.
Hier soll in der nächsten Sitzung über ein Familienfest diskutiert werden. Der Klönabend, der auf der Basis des Erfahrungsaustausch bisher immer guten Zuspruch fand, soll aber weiterhin durchgeführt werden. Für die Ausrichtung am 18. Oktoberhat die Siedlergemeinschaft Ense-Lüttringen eingeladen.
Abgerundet wurde die Jahrestagung durch einen Vortrag von Ralf Schilde, der über aktuellen Versicherungsschutz informierte.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.