Im Mitgliedsbeitrag enthaltene Versicherungen“

In der Ausgabe von Familienheim und Garten 07/2011 wird über die im Mitgliedsbeitrag enthaltenen Versicherungen berichtet. Wichtig ist dabei vor allen Dingen die ab dem 01.01.2012 gültige Selbstbeteiligung in Höhe von 250,- € im Bereich der Haftpflichtversicherung.

Leider sind auch noch kleine Fehler im Bericht aufgetreten. Z.B. beträgt die Versicherungssumme für die Bauherrenhaftpflichtversicherung wie bisher 3.000.000,- € (nicht 300.000,- €) bis zu einer Bausumme von 300.000 €. Weiterhin sind die Ausführungen für die Rechtsschutzversicherung für Haus und Grundbesitz nicht ganz richtig bzw. klar dargestellt. Deshalb sollten Sie, die vorhandenen Merkblätter zu den beiden Versicherungen (Haftpflichtversicherung für Haus- und Grundbesitz – incl. der Bauherrenhaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz) beachten. Sofern Ihnen die Merkblätter nicht vorliegen, fordern Sie sie bitte– spätestens in Bedarfsfall – in Dortmund an bzw. laden Sie sie sich unter www.verband-wohneigentum.info als Download herunter und legen/heften Sie sie zu Ihren Verbandsunterlagen.