Kreisversammlung 2019

Pressemitteilung des Kreisverband Arnsberg im Verband WohneigentumNRW e.V.

Am Samstag, den 16.03.2019, trafen sich die Delegierten der Siedlergemeinschaften im Kreisverband Arnsberg zur jährlich stattfindenden Kreisversammlung im Bergheimer Hof. Der Vorsitzende Udo Senft konnte 33 Delegierte der Gemeinschaften begrüßen.
Nach dem Gedenken der Verstorbenen der Siedlergemeinschaften stellte der Mitarbeiter der Stadtwerke Arnsberg, Herr Dominic Senft, ein Konzept zur Nutzung von alternativen Energien mit einer Fotovoltaikanlage vor.
Es wurde über Neuigkeiten im Landesverband, wie z.B. Versicherungen für Vereinsvorstände, informiert, ebenso über Vorteile, die Vertragspartner des Landesverbandes und des Kreisverbandes den Mitgliedern gewähren. Ein wichtiges Thema in der Versammlung war dann auch die DSGVO, die heftig diskutiert wurde.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der Schriftführer Herr Klaus Schmidt sowie die beiden Besitzer Herr Helmut Müller und Herr Frank Wagenführ in Ihren Ämtern bestätigt.
Zum neuen Kassenprüfer wurde Herr Martin Schwambornaus der SG Ense Bremen gewählt.