Pressespiegel der vergangenen Monate

25 Jahre im Verein:

Jubilare 25-Jahre
von links nach rechts:
Margitta Angrick, Alfred Angrick, Erika Fabian, Rosemarie Müller, Werner Müller, Roswitha Göldner, Wolfgang Göldner, Roland Dust 1. Vorsitzender   © SG-Rheda

40 Jahre im Verein:
Jubilare 40-Jahre
von links nach rechts:
Gudrun Indiesteln, Karin Möllmeier, Werner Möllmeier, Ingrid Brinkrolf, Norbert Wiemann, Irmgard Wiemann, Margret Barwich, Ulrich Barwich, Roland Dust 1. Vorsitzender   © SG-Rheda

Vor ein paar Tagen konnte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Rheda
( Verband Wohneigentum ) Roland Dust im Pfarrheim St. Johannes über 100 Mitglieder zum Adventskaffee begrüßen. Trotz einer allgemeinen Vereinsmüdigkeit entwickelt sich die Siedlergemeinschaft Rheda wegen ihrer vielen Vergünstigungen und des niedrigen Mitgliederbeitrages erstaunlich gut und hat bereits 750 Mitglieder.

Der Vorsitzende gab zunächst einen Rückblick auf die Veranstaltungen im zurück liegenden Jahr. Januar 2016 feierten die Siedler mit den blauen Funken im Autohaus Funke Karneval. Im Februar ging es zur Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf und Gütersloh nach Ennigerloh. Die obligatorische Jahreshauptversammlung mit einem Abendessen und einem Bericht des Bürgermeisters Theo Mettenborg über Neuigkeiten in der Stadt Rheda-Wiedenbrück fand wieder einmal im kath. Gemeindehaus an der Nonenstraße statt. Eine Infoveranstaltung über Immobilienbewertung, Verkauf, Umgestaltung und altersgerechter Umbau fand im März und April in der Kreissparkasse Wiedenbrück im Kommunikationszentrum statt. Die Firma Cor-Sitzmöbel wurde im Mai besichtigt. Die Pättkesfahrt zur Gaststätte Holtbaum am Naturschutzgebiet Beelener Mark fand bei allen große Begeisterung.

Vier Tage in den Spreewald fuhren die Siedler der Gemeinschaft vom 07. bis 10. Juli.
Unser Sommerfest und Jahresbesprechung für die Vertrauensleute und der Vorstand fand im Verstärkeramt im August statt. Ein paar Tage später wurde die Firma Goldkuhle besichtigt und Mitte November die Firma Küchen Humpe in Batenhorst. Auch der Besuch des Weihnachtsmarktes in Hameln fand begeisterte Teilnehmer.

Auch eine Vorschau auf die vielen Veranstaltungen in 2017 gab der Vorsitzende den Mitgliedern bekannt.

Eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum ist für alle Mitglieder nur von Vorteil. Kostenlose Rechtsberatung bei einem heimischen Vertragsanwalt ist im Mitgliedsbeitrag enthalten sowie eine kostenfreie Grundberatung in Steuerfragen.

Die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht sowie eine Rechtsschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz ist ebenfalls im sehr günstigen Jahresbeitrag von nur 30,00 € enthalten. Mit vielen Versicherungsunternehmen hat der Verband Wohneigentum Gruppenverträge abgeschlossen, so z. B. mit der Provinzial Versicherung, hierbei bekommen die Mitglieder einen nicht zu unterschätzenden Gruppenrabatt. Die beliebte Verbandszeitung Familienheim und Garten wird monatlich von den Vertrauensleuten an alle Siedler verteilt. Diese enthält nützliche Hinweise über Haus und Garten. Die Mitglieder erhalten zusätzlich in vielen heimischen Geschäften Rabatte bei Vorlage des Mitgliederausweises, z. B. beim Baumarkt Hellweg in Rheda 10

Presseartikel zur Jahreshauptversammlung am 11.03.2016

Presseartikel vom 6. April 07 anlässlich unserer Jahreshauptversammlung 2007