Familienrallye 2022

Sommerspaß für Klein und Groß

Familienrallye-Teilnehmer
Bild der Teilnehmer bei der Siegerehrung   © GRhWd

Am 24. Juli veranstalteten wir eine Familienrallye in der Flora-Westfalica. An dem Abenteuer nahmen trotz des heißen Sommertages 24 Familien teil.

Auf dem ca. zweieinhalb Kilometer langen Rundgang der Weichholz- und Emsaue waren rund 10 Spiele mit viel Geschick und Know-how zu bewältigen.

Bei einem Löffelspiel mussten zwei Spieler Holzkugeln mit hintereinander eingereihten Löffeln von einer zur nächsten Seite bewegen. Ähnliches war bei einem Mutternspiel gefragt. Auch Spiele wie Krocket, Molkky und Laddergolf bereitete großen Spaß bei den Kindern und ihren Elten. Zudem waren auch Denkspiele wie Gemüsememory sowie ein Wald- und Tierquiz dabei.

Zum Schluss konnte jede Familie einen Preis sowie weitere kleine Präsente mit nach Hause nehmen. Hauptgewinn war eine Heißluftballonfahrt. Weitere Preise waren ein Eintritt in den Movie Park Germany sowie in den Tierpark Nadermann. Des Weiteren konnten sich viele Familien über einen Reitgutschein und Gutscheine für die Spielerei freuen.

Die Teilnehmer bedankten sich bei dem Veranstaltern und Helfern für die gelungene Aktion.

Steffen Freund
24.07.2022