Adventsbasteln

Adventsbasteln 2022

Adventsbasteln-Ergebnis
© GRhWd-Freund

Kleine Siedler basteln mit ihren Eltern schöne Weihnachtsfiguren
Am 12. November trafen wir uns im Aegidiushaus in Wiedenbrück zum Adventsbasteln. An der Veranstaltung nahmen vier Kinder mit ihren Eltern sowie Großeltern teil.
Aus zugeschnittenen Papprollen bastelten sie mit großem Spaß einen Weihnachtsmann. Dabei wurden Bart, Mütze und der rote Mantel aus Filz zugeschnitten und auf die Rolle geklebt. Aus einem Stück Draht wurde anschließend eine Brille geformt. Viele haben sich auch für die schöne Engelsfigur entschieden, welche aus einem Pappkegel und schönen glitzernden Flügeln mit einem Stern besteht. Als Kopf wurde eine Holzkugel verwendet, auf der silbernes Lametta als Haare geklebt wurde. Aus einem Stück Styropor konnte ein Weihnachtsbild gefertigt werden. Der Styroporrahmen wurde zuvor mit Silberfarbe angemalt und darin Korken mit zwei Sternen geklebt.
Als netter Zusatz durften die Kinder noch einen kleinen Wichtel mit einer schönen Pudelmütze aus einzelnen Wollfäden basteln.

Die Kinder nahmen zum Schluss mit großer Freude ihre gebastelten Werke mit nach Hause.

Steffen Freund
13.11.2022

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.