Vertrauensleutedie Vertrauensleute der Siedlergemeinschaft Rheda

Unsere Gemeinschaft lebt von und mit seinen Mitgliedern

Durch unsere Mitglieder sind wir eine starke Gemeinschaft in Rheda-Wiedenbrück und gehören mit über 1.000 Mitgliedschaften zu den stärksten Vereinen in Rheda-Wiedenbrück.

Unsere "Vertrauensleute" arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen und unterstützen so aktiv und praktisch unsere Ideen, Anliegen und Vorstellungen. Eine wichtige Schnittstelle ist so zum Beispiel unser "Hauptverteiler", der Hauptverantwortliche für die Organisation/Verteilung unserer Verbandszeitschrift und die Weitergabe der darin liegenden Informationsblätter unserer Gemeinschaft. Er ist aktives Mitglied im Vorstand und kann so direkt Veränderungen z.B. in Verteilerlisten mit dem Vorstand und seinen Vertrauensleuten absprechen.

Vertrauensleute am Gartenzaun
Unsere Vertrauensleute verteilen nicht nur die Siedlerzeitung "Familienheim und Garten", sondern halten den Kontakt von Siedler zu Siedler!   © SG-Rheda

Unsere Vertrauensleute sind eine wichtige Stütze des Vereins. Daher trifft sich der Vorstand mit den Vertrauensleuten mindestens einmal im Jahr, um die wichtigsten Informationen weiterzugeben, vor allem aber auch, um sich bei unseren Vertrauensleuten zu bedanken.