Fusionsversammlung 17.09.2021

Wir sind der Vorstand der Gemeinschaft Rheda-Wiedenbrück im Verband Wohneigentum NRW e.V. und vertreten unsere Mitglieder und die Interessen des Verband Wohneigentum e.V.

Seit dem 17.09.2021 sind die Gemeinschaften Rheda und Wiedenbrück fusioniert. Bei der Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand gewählt.

Herr Roland Dust, der viele Jahre... nunja, sogar Jahrzehnte die Führung der Gemeinschaft Rheda übernommen hatte, hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er wurde als Ehrenvorsitzender durch Markus Gunske vorgeschlagen und durch die Mitgliederversammlung gewählt. Wir danken Roland Dust herzlich für die gute Arbeit in den letzten 40 Jahren als 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Rheda.

Als erster Vorsitzender wurde Markus Gunske, der bereits seit einigen Jahren 2.Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Rheda war und so auch einige Erfahrungen sammeln konnte, in das Amt gewählt. Weiterhin wurde Manuela Bernachia zur 2. Vorsitzenden gewählt, die ebenfalls einige Jahre in der Gemeinschaft Wiedenbrück Erfahrungen sammeln konnte.

Gewählt wurden der Vorstand, der nun aus den folgenden Personen besteht:

• 1. Vorsitzender: Markus Gunske

• stellv. Vorsitzende: Manuela Bernachia

• 1. Kassierer: Jörn Niggeloh

• stellv. Kassiererin: Siegrid Frank

• 1. Schriftführer: Daniel Dust

• stellv. Schriftführerin: Helga Leder

• Mitgliederbetreuung: Helmut Kempen

• 1. Jugendbeauftragter: Steffen Freund

• stellv. Jugendbeauftragte: Sandra Niewöhner

• Gartenberater: Wolfgang Neumann

Vorstand ab 2021