Ferienspiele 2023

Ferienspiele 2023

Ferienspiele2023-Gruppenbild
© S.Freund



Fahrradtour mit Solarbasteln für junge Familien


Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an den Ferienspielen der Stadt Rheda-Wiedenbrück und organisierten eine Fahrradtour mit einer Solarbastelaktion.

Mit fünf Familien und 9 Kindern trafen wir uns am Spielplatz an der Breslauer Straße und fuhren durch unseren schönen Stadtpark bei bestem Fahrradwetter.

Unseren ersten Stopp machten wir am Spielplatz am Emssee. Die Kinder rannten mit großem Eifer auf die Spielgeräte und das Klettergerüst mit seinen vielen Rutschen. Nach einer halben Stunde gab es eine leckere "Eis"-kalte Abkühlung im Eiscafé La Luna.

Anschließend machten wir noch einen kleinen Halt in der Spielerei, wo die Kinder den Streichelzoo besuchten und mit den Schwimmfässern durch den Teich paddelten.

Nach drei Stunden erreichten wir wieder unseren Startort. Jedes Kind erhielt einen Solarbausatz mit einer amerikanischen Windmühle. Mit großer Freude und Unterstützung der Eltern wurde diese zusammengebaut. Nach einer Stunde konnten die Bauwerke fertiggestellt werden. Trotz der Bewölkung reichte der erzeugte Strom aus, den Motor für das Flügelrad zu betreiben.

Nach einer Stärkung vom Grill spielten die Kinder noch etwas auf dem Spielplatz, bevor sie glücklich ihre Windmühlen mit nach Hause nahmen.




Steffen Freund
23.07.2023

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.