Weihnachtsshopping in Leipzig

Acki
Weihnachtsmarkt in Leipzig   © Trittschack

Benedikt-Siedler zum Weihnachtsshopping in Leipzig

Unter dem Motto "Gemeinsam und nicht Einsam" machten sich vom 14.12.2018 - 16.12.2018 40 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Benedikt in Herbern mit einem gecharterten Bus für 3 schöne Tage auf den Weg nach Leipzig. Acki Trittschack, 2. Vorsitzender der Gemeinschaft, hatte wieder mit viel Liebe zum Detail ein interessantes Programm zusammengestellt.
Durch das Netz von historischen Höfen und modernen Passagen vorbei an der Nikolaikirche, der Thomaskirche, dem Auerbachkeller, führte ein Stadtrundgang. Die Außenbezirke von Leipzig wurden auf einer Rundfahrt mit dem Bus erkundet. Beeindruckt zeigten sich die Herberner besonders von der Größe und der Aussagekraft des Völkerschlachtdenkmals.
Ein Besuch des Sornziger-Weihnachtsmarkts des Klosters Marienthal und eine Fahrt mit der Museumsbahn "Wilder Robert" in der Mügelner Region rundeten das Programm ab.
Über genügend Zeit zum Weihnachts-Shopping in den Leipziger Geschäften und auf dem schön geschmückten Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, freuten sich besonders die Damen. Kalter Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt waren ein guter Grund, eine schicke neue Mütze oder einen warmen Schal zu erstehen.
Mit großem Hallo trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen um den Tag Revue passieren zu lassen. Dank sozialem Netzwerk und der Gruppe "Leipziger Siedler" waren aber sowieso alle ständig in Kontakt.
Der Vorsitzende der Gemeinschaft, Markus Aschoff, bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei "Reiseleiter" Acki Trittschack mit einer Auswahl Leipziger Spezialitäten. Alle sind sich einig: so eine Reise möchten wir noch einmal tun!
Luis Aschoff

Acki