Seniorennachmittag

Von Claudia Hurek

Gelungene Premiere des Siedler-Seniorennachmittags

"Uns ist aufgefallen, dass wir nicht wirklich was für unsere älteren Mitglieder im Programm haben", sagt Acki Trittschack Vize-Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Benedikt. Aus diesem Grund hat der Vorstand einen Seniorennachmittag ins Leben gerufen, der am Dienstag, 06.11. 2018 in der Antica Fattoria am Kirchplatz erstmalig stattgefunden hat.
Nach dem Kaffeetrinken gab es für 21 Gäste einen amüsanten Rückblick auf Herbern in Bildern -auf eine große Leinwand projiziert- von Lambert Feldhaus, der Herbern wie seine Westentasche kennt. Viele erstaunte "Ahs" und "Ohs" und manches Wiedererkennen von längst Vergessenem sorgten für eine vergnügliche Stimmung bei den Anwesenden. "Es wird auf jeden Fall zu einer festen Einrichtung", so Josef Bernsmann, Geschäftsführer der Gemeinschaft.

unsere Senioren
© Trittschack




Bilderschau aus alten Zeiten
© Trittschack

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.