Kartoffelfest

Siedlergemeinschaft Benedikt verschenkt Vogelfutter.Zu einer originellen Aktion ruft die Siedlergemeinschaft Benedikt seine Mitglieder und die Bevölkerung von Herbern auf dem Kartoffelfest am 27.10.2018 auf. Markus Aschhoff, Vorsitzender der Gemeinschaft, und sein Vorstandsteam mit Acki Trittschack und Josef Bernsmann verteilen in ihrem Stand in der Dorfmitte zwei Zentner Vogelfutter. Vorrangig an die Mitglieder aber auch Nichtmitglieder können sich gegen eine kleine Spende eine Tüte Vogelfutter abholen, so Josef Bernsmann. Aschhoff weist darauf hin, dass die Anzahl der Vögel in den letzten Jahren dramatisch gesunken sei und die Zahl der in ihrem Bestand bedrohten Arten steigt. Die Vogelfütterung in den Wintermonaten gelte daher als Sofortmaßnahme. Wir helfen in Herbern mit und füttern! Wer noch kein Futterhäuschen besitzt hat die Möglichkeit, ein originelles Häuschen für eine kleine Spende mitzunehmen!
Ich bin mir sicher "Die Vogelwelt wird es uns im nächsten Frühjahr durch einen großen Vogelgesang danken", so Acki Trittschack. Der finanzielle Erlös dieser Aktion kommt einer caritativen Einrichtung in Herbern zu Gute.

Unsere Ankündigung: Herbern füttert Vögel