Mitglied werden in der Siedlergemeinschaft Benedikt Herbern

Unserer Gemeinschaft und damit dem Verband Wohneigentum Westfalen-Lippe E.V. kann jede Person beitreten, die in unserem Einzugsbereich wohnt, ein Wohneigentum besitzt oder erwerben will.
Mitglieder der Siedlergemeinschaft Benedikt Herbern zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 23,00 Euro jährlich. Der Jahresbeitrag wird jährlich im voraus erhoben und grundsätzlich im SEPA-Lastschriftverfahren (früher Einzugsermächtigung) von den Konten abgebucht. Eine Barkassierung ist nicht vorgesehen. Der Eintritt in die Gemeinschaft kann grundsätzlich zum 01.01. oder 01.07. erfolgen. Der Austritt ist nur zum 31.12. eines Jahres möglich.

Von den Beiträgen werden ab 2016 20,00 Euro an den Verband Wohneigentum in Dortmund abgeführt. Mit diesem Anteil werden u.a. die Monatszeitschrift "Familienheim und Garten", die Versicherungsbeiträge, die Kosten für Hilfe in Steuer- un Rechtsfragen und die am Standort in Dortmund angebotenen Schulungsmaßnahmen finanziert.