Sommerfest 2017

Zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal fand unser Sommerfest in diesem Jahr im Biergarten der Schäperkaat statt. Es hatte vorher und auch zum Beginn noch geregnet, und so waren wir froh, dass die Tische überdacht waren. Die Spiele wurden etwas gekürzt und hatten daher in der Gaststube Platz. 69 Erwachsene und sechs Kinder nahmen an den Spielen und dem anschließendem Grille teil - und für alle waren Preise, Grillwurst und viele schmackhafte Salate vorhanden.

22. Juli 2017- Sommerfest

  • Bild 1 von 17

    Gegen 14:30 Uhr ist der Biergarten der Schäperkaat noch leer, doch das soll sich bald ändern Foto: © rzi

  • Bild 2 von 17

    Unsere Vorsitzende Heike Kaack sitzt schon an der Kasse - und immer die Zunge gerade halten Foto: © rzi

  • Bild 3 von 17

    Der liebevoll hergerichtete Garten der Schäperkaat Foto: © rzi

  • Bild 4 von 17

    Sind das etwa schon die ersten, die eine gegrillte Wurst wollen? Foto: © rzi

  • Bild 5 von 17

    Genauso voll, wie die Regentonne (es hatte vorher sehr stark geregnet) ... Foto: © rzi

  • Bild 6 von 17

    ... ist die Galerie der Preise für die anschließenden Spiele Foto: © rzi

  • Bild 7 von 17

    Und auch die Kinder kommen bei den Preisen nicht zu kurz Foto: © rzi

  • Bild 8 von 17

    Die wohl heute größte Salatbar Neumünsters - alles aus eigener Herstellung Foto: © rzi

  • Bild 9 von 17

    Alle warten gespannt darauf, dass es losgeht Foto: © rzi

  • Bild 10 von 17

    Es geht los - aber vorher gibt es noch eine Ehrung Foto: © rzi

  • Bild 11 von 17

    Geehrt wurde das Ehepaar Peter und Christel Rode für ihre 50jährige Mitgliedschaft Foto: © rzi

  • Bild 12 von 17

    Großer Andrang bei den Spielen - aber erst waren die Kleinen dran (ist da etwa Mario Götze dabei?) Foto: © rzi

  • Bild 13 von 17

    Große Konzentration beim Ringewerfen ... Foto: © rzi

  • Bild 14 von 17

    ... hat aber nichts genützt Foto: © rzi

  • Bild 15 von 17

    Das Glücksrad - nicht jeder hatte dabei Glück Foto: © rzi

  • Bild 16 von 17

    Jetzt geht es aber los, für jeden ist mindestens eine Wurst vorhanden Foto: © rzi

  • Bild 17 von 17

    Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts - oder ist das das Dessert? Foto: © rzi

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.