Unsere Vorhaben für 2024

Liebe Siedlerfreunde und -freundinnen

Am 23. Februar fand in diesem Jahr unsere Jahreshauptversammlung statt. Leider nahmen nur 44 Siedlerfreunde und -freundinnen teil. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren es über 30 weniger und vor Corona kratzten wir fast an die 100 Teilnehmer. Hoffen wir, dass das Interesse im nächsten Jahr wieder steigt.

Hier können Sie sich nun schon einmal anschauen, was der Vorstand für dieses Jahr an Vorhaben geplant hat.

Bunter Garten
Ein bunter Garten statt einer Steinwüste   © pixabay
Beginnen werden wir am 21. März um 17.00 Uhr mit einem Vortrag unserer Gartenfachberaterin Frau Koch zu den Themen "Mein Vorgarten: Grün und lebendig statt steinig und grau" und "Der Insektenfreundliche Garten".
Bitte melden Sie sich hierfür schon jetzt telefonisch oder per Mail, spätestens bis zum 12. März, an.

Auf zum Spargelessen
© Waldgaststätte Eckernworth
Am 25. Mai, um 9:00 Uhr starten wir zu unserer Tagestour nach Walsrode, genauer gesagt zur Waldgaststätte Eckernworth, um dort gemeinsam mit einem 3-Gang-Menü Spargel zu essen. Danach machen wir mit einer Gästeführerin eine ca. zweistündige Rundfahrt abseits der Hauptstraße durch idyllische Dörfer zu einem Spargelhof, um dann am Nachmittag wieder in der Waldgaststätte Kaffee und Kuchen zu genießen. Diese Fahrt kostet für Mitglieder 65,- €. Bitte melden Sie sich sofort, spätestens bis zum 18. April an. Bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl von 30 können wir bis zu diesem Zeitpunkt noch kostenlos stornieren.

Grillwurst