Etwas aus dem Vereinsjahr 2016

Kurzbericht von der Senioren-Kaffeefahrt am 26. Juni 2016

Die Senioren-Kaffeefahrt in die nahe Umgebung war ein schöner Erfolg. Mit 12 Teilnehmern erreichten wir das Café "Vierburgeneck" und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag an der Kaffeetafel. Die Teilnehmer genossen die gemeinsame Zeit, und ein Thema beherrschte die Gespräche: Wie wird die Bürgermeisterwahl ausgehen? Bleibt Amtsinhaber Althoff oder wird mit Frank Volk ein neues Stück Geschichte in Neckargemünd geschrieben? Auch das abendliche Fußballspiel - Achtelfinale Deutschland gegen Slowakei ? wurde mit Spannung erwartet. Sicher war: EINER WIRD GEWINNEN!
Kurz vor fünf traten wir die Heimfahrt nach Neckargemünd an und alle, die dabei waren, freuten sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Hier geht's zu den Bildern

Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2016

Zur Jahreshauptversammlung hatte die Gemeinschaft Neckargemünd in die Gaststätte Schützenhaus eingeladen. Vorsitzender Peter Welker begrüßte die Teilnehmer recht herzlich.
Er berichtete ausführlich von den Aktivitäten auf örtlicher und Verbandsebene. Der Kassenbericht von Christiane Göhring - in Vertretung des Erkrankten Kassenführers R. Ludwig - zeugte vom sparsamen Wirtschaften des Vereins. Diese gute Kassenführung wurde auch im Revisionsbericht bestätigt. Die Entlastung des Vereins-Vorstands und des Kassiers wurde nach dem Antrag der Kassenprüferinnen einstimmig durch die Anwesenden erteilt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Erhöhung der Beiträge durch den Verband Eohneigentum Baden-Württemberg e.V.
Nach kurzer Diskussion einigten sich die Teilnehmer darauf, den Jahresbeitrag für aktive Mitglieder auf 40 € anzuheben. Der Beitrag für fördernde Mitglieder bleibt gleich (6 € /Jahr).
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Mitgliedsbeiträge einmal jährlich (im März) eingezogen werden.

Für langjährige Mitgliedschaft wurde SFn Ingrid Wolfbeiß mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Für mehr als 10 Jahre Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum erhielt Richard Ludwig eine Urkunde und ein Weinpräsent.

Nach den durch die Satzung vorgegebenen Berichten der JHV, zeigte Peter Welker noch eine Stereo-3D-Show über Neckargemünd.
Die harmonische Veranstaltung endete gegen 22 Uhr.