Dies und das aus dem Jahr 2018

Ausflug zur Landesgartenschau in Lahr am 17.07.2018
Das Ziel unseres Familienausflugs stand fest: Die Landesgartenschau in Lahr.
Weil sich nur wenige Siedlerfreunde für die Teilnahme meldeten, nahmen wir kurz entschlossen an der "Lehrfahrt" unseres teil.
BV-Vorsitzender Frank Mühlberger und seine Frau Karin hatten alles sehr schön in die Wege geleitet...
Aber warum soll ich das alles nochmals erzählen? Einen Bericht von der Lehrfahrt findet man auf den Seiten des Bezirksverband Rhein-Neckar. Hier ist der Link:
Landesgartenschau in Lahr

Traditionelle Wanderung am Pfingstmontag - 21. Mai 2018
Mit der Standseilbahn auf den Berg fahren, zuerst modern, dann nostalgisch in 100-jährigen Wagen, oben Aussichten auf Stadt und Land zum Staunen, dann Bergluft auf (fast) einsamen Wegen schnuppern, konnten die Pfingstausflügler der "Siedlergemeinschaft"! Später eine der meistbesuchten Ruinen bewundern und bei schönstem Wetter im "Garten der Pfalz" des Heidelberger Schlosses "lustwandeln" - all das war wieder einmal ein schönes Erlebnis. Wer dann noch nicht genug hatte, fand Erholung in einer der Traditionsgaststätten der Heidelberger Altstadt.
Es war ein wunderbarer Tag - aber ehrlich!

Bilder: vier Schnappschüsse

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.