Historie

Auf den Unterseiten finden Sie Informationen aus und zu der Historie der Siedlung.

Fotogalerien

Sehen Sie Fotos aus unterschiedlichen Zeiten und Anlässen...

50 Jahrfeier - Festschrift

Im Jahre 1985 feierte unsere Siedlung ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift aufgelegt...

Die Herkunft des Namens

Dass unsere Siedlung maßgeblich auf Betreiben der Firma Siemens entstand, ist nahezu jedem Bewohner klar. Woher kommt jedoch die Nummer "3" im Namen unserer Siedlung?

Theater im Vereinshaus

1995 wurde in unserem Vereinshaus das "Das Gasthaus zum Apfelbaum aufgeführt. Sieben Jahre zuvor war bereits der Schwank "Et jeht doch nüscht üba Berlin" dort zu sehen. Siedlerfreund Bernd Dörband hat beide Aufführungen 2016 als Video bei Youtube veröffentlicht. Schauen sie mal rein und viel Vergnügen!