Boßeltour 2020

Bei schönem Wetter trafen sich die Boßelfans zur traditionellen Boßeltour mit Grünkohlessen. Trotz der widrigen Wettervorhersagen ließ man es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen. Petrus zeigte sich aber von seiner schönen Seite, ließ die Sonne scheinen und pustete ein wenig.
Treffpunkt war Hambühren I - Unter den Eichen. Der Vorsitzende Norbert Jahnke begrüßte die Anwesenden pünktlich um 10 Uhr. Nach der Begrüßung gab der Organisator Frank Hillebrand eine kurze Einweisung und verlas die Auslosung der Gruppen.

Aktive
Die Teilnehmer   © Wolfgang Meier
So ging es mit 4 Gruppen á 4 Teilnehmer an den Start. So waren alle Mitglieder häufig im Einsatz. Ein unterhaltsamer Rundkurs war bereits ausgesucht. Viele zahlreiche Zaungäste folgten dem Geschehen. Damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam, hatte Hannelore Loschinsky für das leibliche Wohl gesorgt. Heißer Kaffee, Tee, Gebäck und weitere aufwärmende Getränke wurden in den Pausen gereicht. Es wurde über die beste Wurftechnik, den Seitenwind und die Straßenwölbung intensiv gefachsimpelt. Mit viel Spaß und dem Ziel "Lüßmann`s Hof" vor Augen zeigten alle ihre Wurfgenauigkeit. Vor dem Lüßmann‘s Hof warteten schon weitere Mitglieder, die nur am Grünkohlessen teilnehmen wollten. Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgte vor dem Essen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Und so gab es nur Sieger bei dieser Veranstaltung. In gemütlicher Runde wurde noch lange über die gelungene Boßeltour diskutiert. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.
Knut
Das nennt man Schwung   © Werner Muck

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.