Erntedankfest 2013

Der Vorsitzende   © Foto: W.Muck
Die Siedlergemeinschaft Hambühren im Verband Wohn-eigentum Niedersachsen e.V. feierte am 19. Oktober 2013 ihr Erntedankfest. Rund 75 Siedlerfreunde trafen sich in Hambühren im "Lüßmann`s Hof" zu einem geselligen Abend. Der 1.Vorsitzenden Norbert Jahnke begrüßte die Mitglieder und Gäste. Als Ehrengäste konnte er für den Landesverband den stellvertr. Landesver-bandsvorsitzenden und Kreisgruppenvorsitzenden Wolfgang Gasser mit seiner Ehefrau begrüßen.
Der Saal wurde vom Festausschuss dem Anlass ent-sprechend geschmackvoll mit Blumen und Gestecken geschmückt.
Nach einem gemeinsamen Festessen sorgte DJ Horst für stimmungsvolle Tanzmusik.
Es wurde aber nicht nur getanzt, sondern auch die Sieger vom Vorgartenwettbewerb 2013 wurden mit einer Plakette geehrt. Der 1. Platz ging an Elke und Peter Seemann, Im Heidewinkel 5, der 2. Platz an Otti und Sigmund Paske, Oppelner Straße 28 und der 3. Platz an Heidemarie und Oswald Koblitz, Wilhelm Busch Straße 1.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten die Siedlerfreunde/innen Hannelore und Dietmar Loschinski und Roswitha und Hans-Joachim Unruh, (Ehepaar Unruh leider nicht anwesend) mit der silbernen Ehrennadel bzw. Brosche geehrt werden.
Für 50 jährige Mitgliedschaft bekam Frau Ilse Gottschalk, (leider nicht anwesend) die goldene Ehrenbrosche.
Mit einer besonderen Ehrung für 40 Jahre Vorstandsarbeit in der Siedler-gemeinschaft Hambühren wurde Werner Muck vom Vorstand überrascht. Werner Muck ist seit 40 Jahren als Protokollführer für die Siedlergemeinschaft tätig. Als Dankeschön für diese langjährige Treue wurde Werner mit einer Ehrenurkunde, dem Wanderpokal und der traditionellen Erntekrone bzw. Kranz geehrt.
Für Vergnügen und gute Stimmung sorgte die Salzwasserriege aus Hambühren mit ihrem Auftritt. Mit Liedern von der Waterkant haben sie die Siedlerfreunde und Gäste begeistert.
Gegen Mitternacht spendierte der Vorstand den schon traditionellen Mitternachtskaffee und den von Siedlerfreunden selbstgebackenen Kuchen.
Bei guter Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert.

Martin Trettin


Erntedankfest 2013

Fotos vom Erntedankfest 2013

  • Bild 1 von 13

    Die Preisträger im Vorgartenwettbewerb Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 2 von 13

    Shantychor Salzwasserriege Hambühren Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 3 von 13

    Die Zuhörer Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 4 von 13

    Zuhörer 2 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 5 von 13

    Zuhörer 3 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 6 von 13

    Zuhörer 4 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 7 von 13

    Zuhörer 5 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 8 von 13

    Zuhörer 6 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 9 von 13

    Zuhörer 7 Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 10 von 13

    Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 11 von 13

    Ehrung für 40 Jahre Vorstandsarbeit Foto: Fotos: H. Trettin

  • Bild 12 von 13

    DJ Horst sorgte für die Stimmung Foto: Foto: W. Muck

  • Bild 13 von 13

    Die Stimmung ist angekommen Foto: Foto: W. Muck

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.