Jahresausflug Siedlergemeinschaft Klettgau e. V.

Sven Görlitz bei LGS Lahr
© M. Müller
Die Siedlergemeinschaft Klettgau machte sich am 14. Juli 2018 auf den Weg nach Lahr zur Landesgartenschau. Gemeinschaftsleiterin Gabriele Zeller konnte auf der Fahrt 50 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach einem Sektfrühstück ging es direkt zur Landesgartenschau. Gleich nach dem Haupteingang begann schon der Kleingartenpark. Dort wurde die Gruppe vom Landesgartenfachberater Sven Görlitz von der Landesgeschäftsstelle Verband Wohneigentum erwartet. Sein leidenschaftlicher Vortrag über lebendige anstatt versiegelte und mit Schotter zugeschütteten Vorgärten, war hochinteressant und sensibilisierte die Zuhörer. Im Anschluss an den Vortrag und des gemeinsamen Rundgangs im Garten des Verband Wohneigentum, stand die übrige Zeit zur freien Verfügung. Elf Schaugärten, von Gärtnern aus der Umgebung angelegt, boten viele Ideen für Zuhause. Besonders das Element Wasser hatte es den meisten Teilnehmern angetan. Dabei wurde die Sehnsucht nach Abkühlung groß, besonders weil die Schattenplätze rar und die Sonne geradezu herniederbrannte. Dennoch konnte die Gartenschau ihren bunten Blumenbeeten positiv mit positiv überraschen.
Zudem waren auch die Blautöne am sog. "Blaulichttag" besonders stark vertreten. Von Polizei über DRK, Bundeswehr und Feuerwehr war alles zugegen und bot spannendes zu erfahren.
Mit einem Abschlusshock in der Brauerei Waldhaus wurde der abwechslungsreiche Ausflug dann beendet.

Jahresausflug 2018 - Landesgartenschau Lahr

• Bild 1 von 9