Entdeckungstour auf der Streuobstwiese

Streuobstwiese2019
© SGK
Unsere zweite Entdeckungstour auf der Streuobstwiese für Kinder am 06.08.2019 in Grießen war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt kamen 23 interssierte Kinder zwischen 5 und 9 Jahren, die viele Fragen an unsere Naturexperten Sven Görlitz und Oskar Schilling hatten. Und die wurden in sehr entspannter Atmosphäre vortrefflich und kindgerecht beantwortet.
Streuobstwiese2019
© SGK
Themen wie lange denn eine kleine Eiche bis zum großen Baum wächst, wie sich ein Hornissennest anfühlt, wie man eine Schnecke aus dem Haus kitzelt und vieles mehr haben die Kinder begeistert. Besonderen Spass machte auch die Suche mit Kescher und Lupenbecher. Von Eidechse bis Grashüpfer wurde unter fachkundiger Anleitung so einiges an Getier gefangen und genaustens inspiziert. Zum Abschluss der dreistündigen Veranstaltung gab es für die kleinen Forscher noch feine Grillwürste und Getränke zur Stärkung.
Streuobstwiese2019
© SGK
Ein gelungener Nachmittag zum Thema Natur, der sicher eine Wiederholung finden wird. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere Oskar Schilling mit seiner besonders naturnahen Streuobstwiese, unseren Gartenberater Sven Görlitz vom Verband Wohneigentum und unseren Grillmeister Ernst Scheyer.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.