Bildvortrag Walter Bernhart

Bildvortrag W. Bernhard
© SGK
Vor einem gut gefüllten Saal präsentierte Walter Bernhard am Fr., 12.04.2019 im Vereinhaus Grießen hautnah ein Stück Heimatgeschichte. Eindrücklich schilderte er mit breitem Wissen und tatkräftiger Unterstützung seiner Familie, wie es in Grießen zwischen Reformation und Bauerkrieg herging und welche Rolle Thomas Müntzer dabei spielte.
Bildvortrag W. Bernhard
© SGK
Dabei war sich das Publikum einig, dass die Bewohner der damaligen Landgrafschaft Klettgau unter den ständigen Unruhen und dem Schwabenkrieg gelitten haben. Wir dürfen also froh sein, dass heute nunmehr seit über siebzig Jahren Frieden herrscht. Gemeinschaftsleiterin Gabi Zeller bedankte sich mit einem Präsent.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.