Kinderaktion Waldmobil

Waldtag2020
© SGK
Bedingt durch die Corona-Pandemie musste das beliebte Ferienprogramm 2020 für unsere Kinder reduziert werden. Dennoch gelang es, den Kindern einen tollen Morgen im Wald zu bieten. Ann-Marie Ebner von der Jägervereinigung Waldshut war mit dem Waldmobil in den Grießener Wald gekommen. Nach einer tierisch spaßigen Vorstellungsrunde ging es sogleich auf Tiersuche, bei der die Kinder allesamt fündig wurden.
Waldtag2020
© SGK
Bei kaiserlichem Wetter erzählte uns Frau Ebner im Sitzkreis auf dem Waldboden allerlei Wissenswertes über die heimischen Waldtiere, die sie auch alle, in ausgestopfter Form, mitgebracht hatte. So wurde uns beispielsweise zuteil, dass der Dachs einen sehr stabilen Kopf hat und sich sogar seine eigene Toilette gräbt, oder sich das kleine Mauswiesel einem vielfach größeren Rehkitz ermächtigen kann. Nicht zuletzt durften die Kinder ein Rothirschgeweih halten und staunten nicht schlecht, dass der Hirsch das schwere Geweih permanent auf dem Kopf umher trägt.
Waldtag2020
© SGK
Auf einer Waldwanderung wurden Bäume mit dem Stethoskop untersucht, der Wald mit Spiegelblick in die Baumwipfel begangen, viele tierische Fußspuren gesucht und natürlich gespielt, gespielt und gespielt.
Bevor es wieder nach Hause ging, bekamen die fröhlich ausgeglichenen Kinder noch Würstchen vom Grill und etwas zu Trinken. Ein herzliches Dankeschön gilt Ann-Marie Ebner, den Organisatoren und allen Helfern für den wundervollen Waldtag.
Waldtag2020
© SGK

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.