Jahresausflug

Jahresausflug2019
© SGK
Unser diesjähriger Jahresausflug am Samstag, 06.07.2019 führte die knapp 50 Teilnehmer bei erstklassiger Wetterlage an den Bodensee. Auf der Anfahrt mit dem Reisebus gab es in Birnau vor malerischer Kulisse über den Weinbergen des Bodensees zunächst das traditionelle Frühstück. Im Anschluss ging es weiter in die zweitgrößte Stadt am Bodensee - Friedrichshafen - Universitäts- und Zeppelinstadt. Beispiellose Eindrücke der faszinierenden Geschichte der Luftfahrt am Bodensee durften wir im Dorniermuseum erleben. Schon von weitem grüßte das Museum mit der Optik eines Flugzeughangars. Darin waren 400 Ausstellungsstücke zu sehen, darunter 12 Flugzeuge, allesamt keine Nachbauten, sondern absolute Originale. Außerdem wunderbare Exponate aus der Raumfahrt und Nachbauten des Dornier Merkur und des Dornier Wal.
Jahresausflug2019
© SGK
Nach der beeindruckenden Besichtigung und einem reichhaltigen Mittagessen ging es mit der "Weißen Flotte" über den Bodensee in das von Weinbergen umgebene Meersburg. Hier blieb den Teilnehmern genügend Zeit an der Seepromenade oder in der wunderschönen Altstadt die Seele baumeln zu lassen. Die Heimreise führte uns über Rielasingen, wo die Teilnehmer bei leckerem Bier unter Kastanienbäumen den Tag Revue passieren und die ausgelassene Stimmung genießen durften.
Jahresausflug2019
© SGK
Vielen Dank an das Orga-Team und an alle, die dabei waren. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.