Kinder basteln Bienenhotels / Aktion "Deutschland summt"

SGK summt mit
© SGK
Das war vielleicht ein Summen. Die Siedlergemeinschaft Klettgau e. V. beteiligte sich 2017 an der bundesweiten Aktion "Deutschland summt".

Alle Kinder waren unter Anleitung von Jan Busmann und Wolfgang Eichkorn emsig am sägen, bohren und Material stopfen. Das
fertige Bienenhotel fand dann an der Siedergarage seinen endgültigen Platz zum summen.



SGK summt mit
© SGK
Neben dem großen Hotel durfte jedes Kind noch sein eigenes kleines Bienenhäuschen bauen und mit nach Hause nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein war dies eine gelungene Aktion. Die Kinder sahen eine wichtige Aufgabe im Dienst für die Bienen, die ihnen den so leckeren Honig schenken.






SGK summt mit
© Brandi/SGK

Was ist aus den kleinen Häuschen geworden?

Wir können ihnen sagen, dass sie überall in Klettgaus Gärten stehen. Und summt es da denn jetzt tatsächlich?

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.