Kinderaktion Leben am Bachlauf

Leben am Wasser 2010
© SGK
Zu einem etwas anderen Freitzeitspass hatte die Siedlergemeinschaft Klettgau im August 2010 die interessierte Jugend aus Klettgau eingeladen. Unser Landesgartenfachberater Sven Görlitz, unterstützt von einigen Eltern und den Naturschutzgruppenleitern Oskar und Ernst hat den Kindern das Leben in einem relativ kleinen Bachlauf aufgezeigt. Ausgerüstet mit Käschern, Gummistiefel und dem Wetter wegen leider auch mit Regenschutz, ging es an den Schwarzbach, an dem ein reges Treiben am Uferund im Wasser zu beobachten war.
Leben am Wasser 2010
© SGK
Suchen macht ja bekanntlich hungrig und so wurden die von Oskar gegrillten Köstlichkeiten in Ernst's Hütte zum Genuss. Eine gelungene Aktion, bei der die Kinder großen Spass hatten.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.