Besichtigung Obsthof Henes Lottstetten

Obsthof
© SGK
Am 07.09.2018 lud die Siedlergemeinschaft Klettgau zu einer Besichtigung des Obsthof Henes in Lottstetten ein. Viele interessierte Mitglieder ließen die Autoschlange der gebildeten Fahrgemeinschaften nach Lottstetten lang werden. Auf dem Obsthof angekommen wurden die Teilnehmer von Andreas und Gabi Henes bei herrlichem Sonnenschein mit einem kühlen Apfelsecco begrüßt. Anschließend ging die Fahrt mit dem Apfelzügle in die Obstanlagen zu den Apfel-, Pfirsich- und Kirschbäumen.
Obsthof
© SGK
Obstbauer Andreas Henes erklärte ausführlich den Obstanbau und beantwortete viele interessierte Fragen rund um das Obst.
Am Nachmittag genoss die Gruppe in der Hofscheune ein liebevoll hergerichtetes Vesperbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Dabei konnten auch bewundernswerte Fotoimpressionen vom Alltag der Obstbauernfamilie Henes angesehen werden.
Mit begeisternden Eindrücken ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Vor der Abfahrt bedankte sich die Gemeinschaftsleiterin Gabriele Zeller bei Andreas Henes und seinem Team für den gelungenen und sehr informativen Nachmittag mit vielen Tipps zur Hege und Pflege von Obstbäumen.

Besichtigung Obsthof Henes

• Bild 1 von 11