Orchideenpflege

Orchideenpflege
© Achim Meyer
Drei Stunden lang waren 13 Helfer für die Naturschutzgruppe bei der jährlichen Orchideenpflege im Wald oberhalb von Grießen beschäftigt. Dazu wurde die Freifläche des bekannten Frauenschuh-Wuchsgebietes im lichten Wald gemäht und von nachwachsenden kleinen Büschen und Stauden befreit. Der Abschnitt wurde in großen Haufen aufgeschichtet, damit die Orchideen keinen schädlichen Stickstoff durch die Vermoderung erhalten. Durch die Maßnahme bleiben die streng geschützen Orchideen erhalten und können im Frühjahr wieder ihre ganze Schönheit entfalten.

Haben sie Interesse mitzuhelfen? Unsere Naturschutzgruppe heißt sie jederzeit willkommen.

h4

Ihr Ansprechpartner:

Michael Albrecht
79771 Klettgau-Grießen
Tel.: 07742/4532

Frauenschuh
© Pixabay

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.